Willkommen IN der Volksschule Roppen

Aktuelles und Aktivitäten der Klassen sind unter dem Menüpunkt "KLASSEN" zu finden.

VIEL VERGNÜGEN BEIM STÖBERN!!

Es ist so schön, ein Musikant zu sein...

Einige Meter unterhalb unseres Pausenhofes verbirgt sich des Probelokal der MK Roppen. Der Jugendereferent Sigi und seine "Musi-Kollegen" stellten uns einige Instrumente vor und auch zum Ausprobieren blieb noch Zeit. Es wird gemunkelt, dass das eine oder andere Talent gesichtet bzw. gehört wurde. Danke für den interessanten, kurzweiligen Vormittag!

 

Schulrat

Ein kleines Willkommensfest für die neuen Schülerinnen und Schüler gab es im Turnsaal. Die Kinder der 3.  und 4. Klasse begrüßten die Ersteler mit dem Lied "Herzlich Willkommen" und die Kinder der 1. Klasse sangen gleich ihr Motto für das heurige Schuljahr - "Alle Kinder lernen lesen". 

Im Anschluss wurden noch einmal die Schulregeln vorgestellt und vertieft und die Ersteler stellten sich ihren neuen Mitschülern vor. Wir freuen uns auf ein interessantes, spannendes Schuljahr!